MÄDCHEN · FRAU · DAME
Dein Online-Magazin

Werbebeitrag Porträt

Pille ohne Pause

Keine monatlichen Blutungen, kein Stress und keine monatlichen Menstruationsschmerzen mehr. Vor allem junge Frauen wollen selber bestimmen, ob sie sich der Regelblutung und deren monatlichen Beschwerden aussetzen wollen.

Nie wieder die starken Blutungen. Nie wieder Panik, weil Tampons zuhause vergessen wurden. Viele Frauen möchten nicht, dass ihre Monatsblutung ihren Alltag bestimmt. Für diese Frauen gibt es heute Möglichkeiten mit hormonellen Verhütungsmitteln die Menstruation zu unterdrücken. Was die Amerikanerinnen schon länger kennen und treffend „Menstruationsmanagement“ nennen, machen auch immer mehr deutsche Frauen.

Das funktioniert so: Normalerweise schlucken Frauen in einem Zyklus 21 Tage lang die Pille und pausieren dann eine Woche, in der es zu einer Blutung kommt. Diese Blutung ist keine echte Menstruation, sondern lediglich eine Entzugsblutung, die durch den Wegfall der täglich eingenommenen Hormone ausgelöst wird. Mit der Langzyklus-Pille können Frauen die Hormoneinnahme so steuern, dass die Entzugsblutung auf viermal im Jahr reduziert wird.

Denn eine monatliche Blutung ist nicht erforderlich, um gesund zu sein – das bestätigen medizinische Studien. Auch die Fruchtbarkeit wird selbst bei jahrelanger Pilleneinnahme nicht negativ beeinflusst.

www.pille-ohne-pause.de

Kontakt

Theramex Germany GmbH
Schlüterstr. 39
10629 Berlin

www.theramex.com

Schreiben Sie uns!