MÄDCHEN · FRAU · DAME
Dein Online-Magazin

Werbebeitrag

Rein ins Vergnügen

Urlaub – eine Zeit, auf die sich die ganze Familie freut. Gerade mit Kindern bietet es sich an, innerhalb Deutschlands zu reisen.

Ob der Urlaub mit dem Nachwuchs ein Erfolg wird, beginnt schon bei der Planung und der Wahl des richtigen Hotels. Damit sich Eltern und Kinder wohlfühlen, haben sich einige Unterkünfte auf die Bedürfnisse von Familien eingestellt: Das Freizeitangebot ist zugeschnitten auf die Kleinen, es gibt die Betreuungsmöglichkeiten, so dass die Eltern auch mal Zeit zur Erholung haben und vor allem: Es wird egal bei welchem Wetter nie langweilig, weil genügend Indoor-Angebote vorhanden sind.

Vorbereitung ist das A und O

Damit die Kinder bereits vor der Abfahrt voller Vorfreude sind, ist es gut, sie vorher schon mit dem Urlaubsort vertraut zu machen. Man kann gemeinsam Bilder ansehen und sich bereits an die Planung von Aktivitäten machen. Je mehr der Nachwuchs mit einbezogen wird und das Gefühl hat, aktiv mitbestimmen zu können, desto begeisterter sind sie dann vor Ort. Denn sie waren es ja, die sich bewusst für das Programm mitentschieden haben.

Aus gutem Grund sind Reisen innerhalb Deutschlands wieder voll im Trend. Fernreisen führen dazu, dass Kinder bei der langen Anreise nörgelig werden und der Urlaub bereits mit schlechter Stimmung beginnt. Deshalb macht es durchaus Sinn, sich die schönen Ecken Deutschlands vorzunehmen, denn Familienhotels gibt es von Schleswig-Holstein bis Bayern. Und damit auch für jeden Geschmack das passende.

Sophie Müller

Kontakt

Hotel Feldberger Hof Banhardt GmbH
Dr.-Pilet-Spur 1
79868 Feldberg

info@feldberger-hof.de
www.feldberger-hof.de

Schreiben Sie uns!